Dokumentenlösungen


Hybridmail

Neue Art des Postversands


Blitzschnell

Durch das Outputmanagement verschicken Sie Briefe wie im Flug. Sie senden uns Ihre Post digital zu und wir überbringen Ihre Hybdridmail gedruckt, kuvertiert und frankiert dem Empfänger.

Preiswert

Sie sparen Material- sowie Personalkosten. Unser schneller und zuverlässiger Service erledigt die Sendung Ihrer Hybridmail ebenfalls kostenoptimal.

Einfach

Kein lästiges Drucken, Kleben und kein Gang zur Post: Nach dem Verfassen des Schreibens am Computer senden Sie uns die Hybridmail digital zu und den Rest übernehmen wir.

Wir sind Ihr flexibler Partner!


Was können wir für Sie tun?

Hybridmail Paket Laptop

Hybridmail

Funktionsweise / Übersicht

Das Versenden einer Hybridmail ist eine webbasierte Portallösung. Mit unserer Hilfe registrieren Sie sich auf unserem Kundenportal. Sie verfassen Ihre Ausgangspost wie gewohnt am Computer und senden diese entweder in den Formaten .doc oder .pdf über das Kundenportal an uns. Diese wird über eine verschlüsselte Verbindung an uns übertragen, sodass Dritte Ihre Hybridmail nicht auslesen können.

Nach erfolgreichem Eingang übernehmen wir das Ausdrucken, die Kuvertierung, das korrekte Frankieren sowie den Versand und die Zustellung der Hybridmail an den Empfänger.

Individuelle Outputmanagement Lösungen – Sicher, schnell und zuverlässig!

Hybridmail

Anwenderbeispiele


Beispiel 1

Ihre Firma möchte statt herkömmlicher Leistungen wie den Briefversand und die Postfachleerung, das Outputmanagement in Anspruch nehmen, da Sie für Ihre Angestellten Lohnabrechnungen nicht mehr einzeln drucken und kuvertieren möchten. Nach Ihrer Registrierung senden Sie uns Ihre Transaktionsdokumente zu, diese werden von uns gedruckt, kuvertiert und an die Empfänger verschickt. So sparen Sie an Zeit sowie an Verbrauchsmaterialien.

Beispiel 2

Sie kommunizieren postalisch mit Ihren Kunden sowie Interessenten und suchen nach Lösungen die Zeit und Materialien einsparen? Senden Sie uns die Anfragen, Mailings, Werbebriefe sowie reguläre Briefe als Hybridmail zu. Als Postdienstleister übernehmen wir den Druck sowie die Kuvertierung, Frankierung und Postzustellung, sodass Sie sich in Ihrer Arbeitszeit dem Tagesgeschäft widmen können.

FAQ

Fragen zum Thema Hybridmail


Ist die Einrichtung kompliziert?
  • Die Einrichtung und Implementierung Ihrer individuellen Dokumente erfolgt bei uns. Es wird lediglich eine sichere Datenverbindung wie z.B. sFTP oder VPN hergestellt.
Benötige ich für die Nutzung und die Erstellung einer Hybridmail eine spezielle Software?
  • Nein, sämtliche digitale Aufbereitung erfolgt auf unseren hauseigenen Servern. Es ist keine Systemumstellung oder Software – Anschaffung notwendig.
Sind meine Daten sicher?
  • Unsere Kundendaten werden ausschließlich auf unseren eigenen Servern verarbeitet und nicht an Dritte weiter gegeben. Da wir nach den deutschen Datenschutzbestimmungen verarbeiten, werden die Daten auch nach der gesetzlichen Frist unwiederbringlich auf unseren Servern gelöscht.
Nach welchen Kriterien können meine Dokumente sortiert werden?
  • Eigentlich nach nahezu allen gewünschten Kriterien, die logisch und im Dokument hinterlegt sind.
Kann ich verschiedene Kostenstellen einrichten?
  • Ja. Wir können sämtliche verarbeitenden Dokumente nach verschiedenen Kostenstellen aufschlüsseln.
Woher weiß ich, dass meine Hybridmail verarbeitet und versendet wurde?
  • Auf Wunsch erhalten unsere Kunden eine tägliche Verarbeitungsbestätigung.
Kann ich für eine Hybridmail weiterhin mein Geschäftspapier verwenden?
  • Ja. Wir können auch verschiedene Geschäftspapiere z.B. für Niederlassungen /Filialen hinterlegen und automatisch den Dokumenten zuordnen.
Werden fehlerhafte Hybridmail Dokumente auch versendet?
  • Wenn bestimmte Parameter nicht übereinstimmen werden die Dokumente ausgesteuert. Wir informieren Sie dann unverzüglich, welche Dokumente aufgrund welchen Fehlers aussortiert wurden.
Welche Daten-Formate können verarbeitet werden?
  • So ziemlich alle gängigen wie beispielsweise PDF, PCL, XLS u.a..
Wie erhält postdienst.de meine Daten zur Verarbeitung?
  • Wir rufen die Daten regelmäßig zu einer vereinbarten Uhrzeit werktags ab.
Wie lange dauert die Verarbeitung meiner Hybridmail bis zum Postversand?
  • Wir verarbeiten und versenden taggleich, insofern die Daten bei uns bis 12 Uhr eingegangen sind.
Wer stellt die Briefe für postdienst.de zu?
  • Wir arbeiten ausschließlich mit der Deutsche Post AG zusammen.
Sehen meine Kunden, dass die Dokumente extern verarbeitet wurden?
  • Nein, die Dokumente werden auf vorgegebenen Geschäftspapier gedruckt und das Kuvert neutral oder mit Ihrem individuellen Firmenlogo frankiert.
Können auch Dokumente aus unterschiedlichen Anwendungen heraus sortiert und gebündelt werden?
  • Ja, wir sortieren in Sachen Hybridmail sämtliche Formate – unabhängig der ursprünglichen Anwendung – nach Ihren Wünschen. Beispielsweise Rechnungen aus der Buchhaltung mit Lieferscheinen aus der Warenwirtschaft.
Können Anlagen auch nur bestimmten Dokumenten zugeordnet werden?
  • Ja, Sie legen fest, zu welchen Dokumenten welche Anlagen beigesteuert werden sollen.
Kann ich festlegen, welche Hybridmail per Brief und welche per E-Mail versendet werden sollen? Geht auch beides?
  • Wer welches Dokument per Brief oder per E-Mail zugestellt bekommen soll, bestimmen Sie. Natürlich geht auch beides parallel.
Kann ich die Hybridmail Dokumente für den gleichen Kunden auch bündeln lassen?
  • Selbstverständlich können wir Dokumente für den gleichen Empfänger porto-optimiert bündeln und als einen Brief oder E-Mail versenden.
Mein Unternehmen ist international, kann ich den Hybridmail Service von postdienst.de trotzdem nutzen?
  • Ja, wir rufen die Daten digital aus aller Welt ab. Selbstverständlich versenden wir auch weltweit.

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir freuen uns auf Ihr Projekt!


Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Wir rufen Sie zurück.

Postdiesnt Kundenbetreuung

Gast-Service GmbH

089 / 321 995 - 0

email hidden; JavaScript is required